Kredit trotz negativer Schufa Kleinkredit Billig Kredit Selbstständigen Kredit Kredit für Arbeitslose Kinderträume Finanzieren Baukredit Newsblog
Startseite Baukredit

Baukredit


AGB Impressum Datenschutz Kreditantrag Kredit Tipps RSS Feed Kredit Ideal News Blog Partner Sitemap

Bau Kredit

Ein Bau-Kredit muss gut kalkuliert sein

Morgens an einem Sonntag, man steht auf, es zieht der Duft von Kaffee durchs Haus und tritt auf die Terrasse, die einem einen wundervollen Blick auf den kleinen Teich im Garten gewährt. Wer sich diesen Traum vom Eigenheim und Unabhängigkeit bereits erfüllt hat aber noch dabei ist sein Baukredit abzuzahlen, kann sich oft keine größeren finanziellen Anschaffungen mehr leisten.
Dennoch gibt es Situationen, die es notwendig machen, dass man noch Geld in der Hinterhand hat. Das Leben hält eben nicht immer nur Höhen, sondern auch ab und zu Tiefen bereit. Dieses Szenario sollte man bereits bei der Planung der Finanzierung bedenken. So kann beispielsweise eines der Kinder vielleicht eine wichtige Operation brauchen, die eventuell nicht oder nur teilweise von der Krankenversicherung übernommen wird. Das kommt immer auf den Leistungskatalog der jeweiligen Versicherung an. Um dies von vornherein zu vermieden, sollte man vor dem Abschluss einer Krankenversicherung die Angebote intensiv miteinander vergleichen und sich, falls notwendig, fachlichen Rat zu Hilfe holen. Auch Mitglieder der gesetzlichen Krankenkasse, sollten nicht einfach in irgendeine Kasse eintreten. Zwar bieten alle die gleiche Grundversorgung an, dennoch unterscheiden sie sich bei Zusatzleistungen. Wem die Leistungen der Kasse dennoch zu schwach sind, kann über eine Krankenzusatzversicherung den Leistungskatalog so vervollständigen, dass er auf die persönliche Situation zugeschnitten ist. Kredit beantragen im Nu.
Doch nicht nur Krankheiten können die finanzielle Situation ins Schwanken bringen. Auch ein kaputter Kühlschrank oder eine defekte Waschmaschine, sollten ohne Probleme ersetzt werden können. Um diese Dinge zu berücksichtigen, ist es hilfreich vor Abschluss einer Baufinanzierung einen Haushaltsplan zu erstellen. Dieser beinhaltet die monatlichen Einnahmen sowie die Fixkosten. Bei Abzug der monatlich fälligen Finanzierungsrate, sollte noch ein kleines finanzielles Polster bleiben, um eben genau diese unerwarteten Kosten in den Griff zu bekommen.
Ein Darlehen mit einer Zinsbindung, kann für Planungssicherheit sorgen. Über einen gewissen, vertraglich vereinbarten Zeitraum ist dann der Bauzins festgeschrieben, auch, wenn sich in der Zeit die allgemeinen Bauzinsen verändern.